„Riviera – Cote d'Azur" Traumorte im Süden

21.07.24 Die Studienreise des Kreisverbandes der LandFrauen Gifhorn e. V. führte gleich durch mehrere südliche Länder: Elsass, Italien und Südfrankreich, an die italienische Riviera und Cote d'Azur.

In aller herrgottsfrühe ging es super pünktlich mit dem vollbesetzten Bus bei nur knapp 5 Grad los. Da wir super in der Zeit lagen, wurde noch ein kleiner Stopp im Schwarzwald am Titisee für einen Spaziergang eingelegt.
Nach der Zwischenübernachtung in Mulhouse im Elsass führte die Weiterfahrt nach San Remo, auch die Königin der Blumenriviera genannt. Die Stadtrundgänge teils zu Fuß, teils mit dem Bus durch San Remo mit seinen verschlungenen Gassen, Nizza mit der Promi-Promenade und den luxuriösen Hotels und Wohnungen, Dolceacqua mit der grazil geschwungenen Brücke, Cannes mit dem berühmten Filmpalast, Monaco mit dem legendären Spielkasino, die Weinprobe mit anschließender Verköstigung, die Besuche der Schokoladenmanufaktur und der Parfümerie Fragonard waren Highlights der Reise. Ebenso die abenteuerliche Fahrt durch die Verdon Schlucht mit den bis zu 750 Meter hoch aufragenden Steilwänden.
Nach der letzten Zwischenübernachtung im super Sporthotel in Feldkirch erreichten alle Reisenden wohlbehalten ihre Heimatorte

Studienfahrt 2024 - Côte d’Azur

Foto: Susanne Schilling